Spenden Call-to-Action
Portrait von Gerhard Zwettler

Neuer Vorstandsvorsitzender

Wir begrüßen Gerhard Zwettler 

Anfang Jänner 2022 begrüßte der Verein Menschen für Menschen Österreich Gerhard Zwettler als neuen Vorstandsvorsitzenden im Team. Gemeinsam mit Alexandra Bigl ist er nunmehr für die operative Leitung des Vereins verantwortlich.

 Gerhard Zwettler blickt auf langjährige Erfahrungen im internationalen Marketing sowie im NGO-Bereich zurück. So zum Beispiel als Regional Director CEE bei „SOS Kinderdorf International“ und zuletzt bei „Greenpeace CEE“, wo er unter anderem für die Organisationsentwicklung verantwortlich war. 

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem erfahrenen Team auf den bisherigen Erfolgen von Menschen für Menschen aufzubauen. Dabei liegt mir die größte Herausforderung unserer Zeit besonders am Herzen: Gemeinsam Wege zu eschreiten, um die Umwelt nachhaltig zu schützen und somit einen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten“, so Vorstand Gerhard Zwettler. Das Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit – als Menschen für Menschen!
Martina Hollauf von Menschen für Menschen

Martina Hollauf

Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: m.hollauf@mfm.at
Tel.: +43 (0)1 58 66 950-16
Mobil: +43 (0)664 184 33 22
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Cover Nagaya Magazin 1 2022 Menschen für Menschen

Ausgabe 1/2022

Jetzt lesen

Icon Download
Nagaya herunterladen
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten
Frau vor Sonnenaufgang
Aktuelles

In Gedenken an Günther Ziesel

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Begleiter Günther Ziesel, der am 12.05.2022 im 81. Lebensjahr von uns gegangen ist. Günther Ziesel begleitete die Organisation bis zuletzt als Mitglied, engagierter Freund und Unterstützer.
Aktuelles
Frau und Esel in Äthiopien
Aktuelles

Zur aktuellen Lage in Äthiopien

Das Team von Menschen für Menschen in Österreich steht im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen im Projektkoordinierungsbüro in Addis Abeba. Wir halten euch hier über die Entwicklungen in Äthiopien auf dem Laufenden.
Aktuelles
Roland Hauser und Berhanu Negussie am Karlsplatz in Addis Abeba
Aktuelles

Goldenes Ehrenzeichen für Berhanu Negussie

Berhanu Negussie, ehemaliger Landesrepräsentant von Menschen für Menschen, wurde am 30. Dezember 2021 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!
Aktuelles

Weitere News