Spenden Call-to-Action
Portrait von Gerhard Zwettler

Neuer Vorstandsvorsitzender

Wir begrüßen Gerhard Zwettler 

Anfang Jänner 2022 begrüßte der Verein Menschen für Menschen Österreich Gerhard Zwettler als neuen Vorstandsvorsitzenden im Team. Gemeinsam mit Alexandra Bigl ist er nunmehr für die operative Leitung des Vereins verantwortlich.

 Gerhard Zwettler blickt auf langjährige Erfahrungen im internationalen Marketing sowie im NGO-Bereich zurück. So zum Beispiel als Regional Director CEE bei „SOS Kinderdorf International“ und zuletzt bei „Greenpeace CEE“, wo er unter anderem für die Organisationsentwicklung verantwortlich war. 

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem erfahrenen Team auf den bisherigen Erfolgen von Menschen für Menschen aufzubauen. Dabei liegt mir die größte Herausforderung unserer Zeit besonders am Herzen: Gemeinsam Wege zu eschreiten, um die Umwelt nachhaltig zu schützen und somit einen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten“, so Vorstand Gerhard Zwettler. Das Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit – als Menschen für Menschen!
Martina Hollauf von Menschen für Menschen

Martina Hollauf

Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: m.hollauf@mfm.at
Tel.: +43 (0)1 58 66 950-16
Mobil: +43 (0)664 184 33 22
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Titelbild des Nagaya Magazins von Menschen für Menschen Ausgabe 3, 2022

Ausgabe 3/2022

Jetzt lesen

Icon Download
Nagaya herunterladen
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten
Menschen  für Menschen Team vor mobiler Brunnenbohrmaschine
Stephen erzählt

Wasser ist mehr wert als Gold

Bohringenieur Stephen Goulding wurde für die Ausbildung des vierköpfigen Bohrteams von Menschen für Menschen im Umgang mit dem neuen Tiefenbohrgerät engagiert. Die Schulung umfasste einen theoretischen und einen praktischen Teil vor Ort, der etwas mehr als zwei Wochen dauerte. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen.
Durch die Augen von...
Frau und Esel in Äthiopien
Aktuelles

Zur aktuellen Lage in Äthiopien

Das Team von Menschen für Menschen in Österreich steht im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen im Projektkoordinierungsbüro in Addis Abeba. Wir halten euch hier über die Entwicklungen in Äthiopien auf dem Laufenden.
Aktuelles
Äthiopische Landschaft Wogdi
Aktuelles

Biodiversität in Wogdi

Ein integriertes Aufforstungsprojekt zeigt beispielhaft, wie es gelingen kann, Waldaufwuchs und Biodiversität zu steigern und gleichzeitig eine wirtschaftliche Perspektive für die Menschen zu schaffen.
Aktuelles

Weitere News