
Medienbericht
radio klassik: Ein Thementag im Zeichen des Wandels
radio klassik berichtet am 15. November 2024, ab 08:00 Uhr, einen ganzen Tag lang über die Arbeit von Menschen für Menschen in Äthiopien. In vielfältigen Beiträgen wird ein facettenreiches Bild des Landes und unserer Projekte gezeichnet, die das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessern.
Reise durch Äthiopien mit radio klassik
Unsere Vorständin Alexandra Bigl und unser Vorstand Markus Schwarz-Herda berichten über die aktuelle Lage vor Ort sowie die Herausforderungen des Klimawandels und dessen langfristige Folgen für die Bevölkerung. Im Mittelpunkt des Thementags stehen unsere langfristigen Projekte, die den Menschen in entlegenen Regionen eine bessere Zukunft ermöglichen. Ein besonderes Hauptaugenmerk liegt dabei unter anderem auf:
- Bildungs- und Wasserprojekte
- innovativen Bewirtschaftungsmethoden in der Landwirtschaft
- Förderung von Frauen

Durch den Bau von Quellfassungen und Tiefbohrbrunnen schaffen wir Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das spart den Mädchen und Frauen wertvolle Zeit, die sie nützen können, um in die Schule zu gehen oder Weiterbildungskurse zu besuchen.
Jetzt reinhören
Sei dabei, wenn radio klassik am 15. November 2024, ab 08:00 Uhr, gemeinsam mit uns zeigt, wie deine Unterstützung dazu beiträgt, nachhaltige Projekte mit der Kraft der Gemeinschaft zu ermöglichen!
Begleite den Thementag auf folgenden Kanälen:
- Österreichweit im Digitalradio (DAB+)
- Terrestrisch analog auf 107,3
- In Graz und Umgebung analog auf 94,2
- Live Stream: https://radioklassik.at/
Weitere Neuigkeiten

Zusammen tanzen für mehr Menschlichkeit
Das war die MFM-Disco-Bim
Unter dem Motto „Stand up and Dance“ verwandelten wir am 10.04.2025 eine Straßenbahn in einen rollenden Dancefloor. Über hundert Menschen nahmen an der Veranstaltung teil und setzten in der MFM-Disco-Bim ein starkes Zeichen für Menschlichkeit, Chancengleichheit und Zusammenhalt – ein unvergesslicher Abend für eine gerechtere Welt.
Aktionen
Aktuelles
Aktuelles

Kampagne
Zusammenstehen für Menschlichkeit
Unter dem Motto „Zusammenstehen für Menschlichkeit“ setzen wir mit unserer aktuellen Kampagne ein starkes Zeichen für Chancengleichheit und Zusammenhalt. In einer Zeit, die von vielen Herausforderungen geprägt ist, möchten wir alle dazu ermutigen, aktiv zu werden und sich als „Mensch für Menschen“ für eine gerechtere Welt einzusetzen.
Aktionen
Aktuelles
Aktuelles

Nagaya Magazin
Nagaya 1/2025: Veränderung ist Teamarbeit
In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die positiven Entwicklungen in Albuko. Haile Gebrselassie, Weltrekord-Marathonläufer und Unterstützer, spricht mit Alexandra Bigl, Vorstand von Menschen für Menschen Österreich, über die Zukunft Äthiopiens. Daniel Kassa, erfahrener Fahrer in den Projektregionen, gibt Einblicke in seinen Alltag.
Nagaya & Jahresberichte