
Medienbericht
Ö1: Äthiopien – ein Land im Aufbruch
Eine Reportage von Roberto Talotta für die Ö1-Sendereihe „Praxis – Religion und Gesellschaft“
Roberto Talotta hat – auf Einladung von Menschen für Menschen – die österreichischen Projektregionen besucht und dort mit schlechtem Wetter, maroden Türen und mühevollen Straßenverhältnissen zu kämpfen. Er hat aber auch interessante Bekanntschaften geschlossen und Männer und Frauen aus unterschiedlichen Volksgruppen, Religionen und Konfessionen kennengelernt, zu denen Menschen für Menschen Kontakte hält.
Lesen und hören Sie hier mehr über Roberto Talottas Reise nach Äthiopien
Hören Sie sich hier die Reportage von Roberto Talotta an:
Weitere News
02.10.2026
Erneute Kämpfe im Norden
Die aktuelle Lage in Äthiopien
Die Sicherheitslage im Norden Äthiopiens hat sich seit Ende September 2026 erneut verschärft. Wir beobachten die Entwicklungen aufmerksam und stehen in engem Austausch mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie Partnerorganisationen vor Ort. Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden, Projektpartner und der Menschen, mit denen wir arbeiten, hat für uns höchste Priorität. Nach aktuellem Stand gibt es keine direkten Auswirkungen auf unsere Projektarbeit. Unsere Projekte und Aktivitäten laufen weiter.
Aktuelles
29.09.2026
Jetzt mitmachen und gewinnen!
GEWINNSPIEL: 1x2 Kinotickets für „WAX & GOLD“
Wir verlosen 1x2 Tickets für „WAX & GOLD“, den neuen Film von Ruth Beckermann, am 09.11.2026 im Votiv Kino in Wien! Nach der Vorstellung erwartet das Publikum ein besonderes Gespräch mit Regisseurin Ruth Beckermann und Milo Rau, Intendant der Wiener Festwochen. Melde dich für unseren Newsletter an und sichere dir die Chance, beim Gewinnspiel dabei zu sein.
Aktionen
Aktuelles
Aktuelles

01.09.2026
45 Jahre Menschen für Menschen
Erzähl uns deine Geschichte
Seit 45 Jahren verbindet Menschen für Menschen alle, die daran glauben, dass gemeinsames Handeln etwas verändern kann. Jetzt bist du gefragt: Werde mit deiner persönlichen Geschichte Teil unserer Jubiläumsausgabe des Nagaya-Magazins und erzähl uns, was du mit Menschen für Menschen verbindest. Was hat dich bewegt, geprägt oder zum Mitmachen inspiriert? Wir freuen uns auf deine Geschichte!
Aktuelles
