Zwei Mädchen tragen eine Kiste mit Baumsetzlingen.

Während der „Green Shopping Week” pflanzt du mit deinem Einkauf Bäume!

Grüne Woche statt Black Friday

Die Fussl Modestraße und Geschäftsführer Ernst Mayr unterstützen seit vielen Jahren die Arbeit von Menschen für Menschen. Für die letzte Novemberwoche hat sich das Unternehmen nun etwas ganz Besonderes ausgedacht: Statt dem „Black Friday“ zelebriert die Fussl Modestraße eine „Green Shopping Week“. Für jeden Einkauf in der „grünen Woche“ werden Bäumchen in Äthiopien gepflanzt. Für eine grünere Zukunft in Äthiopien.

Update 23.11.2020: Da die Filialen der Fussl Modestraße aufgrund des Lockdowns leider geschlossen sind, wird die Green Shopping Week auf Frühling 2021 verschoben.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden und bedanken uns herzlich bei der Fussl Modestraße für den großartigen Einsatz für ein grüneres Äthiopien!
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Das Cover des Nagaya-Magazins, Ausgabe 3/2026, zeigt eine ältere Frau, die sich lächelnd an einen Türstock lehnt und direkt in die Kamera blickt.

Ausgabe 3/2026

Jetzt lesen

Downloaden
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten

Weitere News

Eine ältere Frau, die sich lächelnd an einen Türstock lehnt und direkt in die Kamera blickt.
Nagaya Magazin

Ausgabe 3/2026: Ein neuer Blick nach vorn

Im Mittelpunkt der dritten Ausgabe steht unser täglicher Antrieb: Menschen die Chance zu geben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mit Augenoperationen schaffen wir neue Perspektiven – und mit einer Testamentspende kann Hilfe über den Moment hinaus Zukunft schaffen. Unsere Unterstützerin Marianne H. erzählt im Interview, warum sie Menschen für Menschen in ihrem Testament bedacht hat und wie auch du damit neue Wege eröffnen kannst.
Nagaya & JahresberichteAktuelles
Eine ältere und eine jüngere Frau halten sich an den Händen.
45 Jahre Menschen für Menschen

Erzähl uns deine Geschichte

Seit 45 Jahren verbindet Menschen für Menschen alle, die daran glauben, dass gemeinsames Handeln etwas verändern kann. Jetzt bist du gefragt: Werde mit deiner persönlichen Geschichte Teil unserer Jubiläumsausgabe des Nagaya-Magazins und erzähl uns, was du mit Menschen für Menschen verbindest. Was hat dich bewegt, geprägt oder zum Mitmachen inspiriert? Wir freuen uns auf deine Geschichte!
Aktuelles
Unterstützerin Marianne H. und Markus Schwarz-Herda, ehemaliger Vorstand von Menschen für Menschen Österreich
Weitergeben, was einem wichtig ist

Marianne H. über ihre Testamentspende

Unsere langjährige Unterstützerin Marianne H. spricht im Interview mit Katharina Schuh-Tesch von Menschen für Menschen Österreich über Solidarität, Menschlichkeit und ihr persönliches Testament.
Durch die Augen von...
Aktuelles