Spenden Call-to-Action
Ein Mädchen mit einem gelben Schal steht auf einer staubigen Straße. Sie trägt ein Bündel Holz am Rücken. Im Hintergrund ist eine Herde Ziegen zu sehen.

Medienbericht

ARTE-Dokumentation: Die Erde am Limit

News
ARTE

ARTE-Dokumentation

Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? Die Erde am Limit

Für die spannende ARTE-Dokumentation "Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? Die Erde am Limit" war Regisseurin Lourdes Picareta unter anderem im Menschen für Menschen-Projektgebiet Boreda unterwegs, um der Frage auf den Grund zu gehen, was es braucht, um das Bevölkerungswachstum zu bremsen. Die Dokumentation widmet sich auf der anderen Seite des Spektrums den verheerenden Konsequenzen überbordenden Konsums und möglichen Wegen aus dieser negativen Spirale.

Regie: Lourdes Picareta
Land: Deutschland
Jahr: 2023
Herkunft: SWR
Länge: 73 Minuten

Die Dokumentation ist online bis zum 23.04.2025 verfügbar >>
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Cover des Nagaya-Magazins Ausgabe 3/2024

Ausgabe 3/2024

Jetzt lesen

Icon Download
Nagaya herunterladen
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten
ein Mann steht vor der Tafel einer neu gebauten Schule in Äthiopien
Aktuelles

In Gedenken an Michael Vatter

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Unterstützer Michael Vatter, der am 04.10.2024 unerwartet von uns gegangen ist. Seit 2005 engagierte sich Michael als ein „Mensch für Menschen“ für den Schulbau in Äthiopien. Wir sagen Danke für das außergewöhnliche Engagement.
Aktuelles
Bild des Kinosaals im Burg Kino in Wien.
Nachbericht

Filmvorführung im Burg Kino Wien

Ende September durften wir im Burg Kino in Wien rund 60 Unterstützer:innen und Interessierte zu einer besonderen Filmvorführung begrüßen: Gemeinsam sahen wir die bewegende ARTE-Dokumentation "Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? Die Erde am Limit!" von Lourdes Picareta.
Aktuelles
Glückliche Familie mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn, steht vor traditionellen Hütten in einem ländlichen Dorf in Äthiopien, umgeben von grüner Natur.
Nagaya Magazin

Nagaya 3/2024: Mit Pioniergeist in die Zukunft

In dieser Ausgabe des Nagaya Magazins berichten wir über die wichtige Grundlagenarbeit in der Projektregion Albuko und geben einen ersten Einblick die kürzlich gestartete Wurmkompostierung. Sie kann mit einfachen Mitteln umgesetzt werden und bringt Mensch und Natur viele Vorteile.
Nagaya & Jahresberichte

Mehr Neuigkeiten