
Medienbericht
ARTE-Dokumentation: Die Erde am Limit
ARTE-Dokumentation
Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? Die Erde am Limit
Für die spannende ARTE-Dokumentation "Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? Die Erde am Limit" war Regisseurin Lourdes Picareta unter anderem im Menschen für Menschen-Projektgebiet Boreda unterwegs, um der Frage auf den Grund zu gehen, was es braucht, um das Bevölkerungswachstum zu bremsen. Die Dokumentation widmet sich auf der anderen Seite des Spektrums den verheerenden Konsequenzen überbordenden Konsums und möglichen Wegen aus dieser negativen Spirale.
Regie: Lourdes Picareta
Land: Deutschland
Jahr: 2023
Herkunft: SWR
Länge: 73 Minuten
Die Dokumentation ist online bis zum 23.04.2025 verfügbar >>
Regie: Lourdes Picareta
Land: Deutschland
Jahr: 2023
Herkunft: SWR
Länge: 73 Minuten
Die Dokumentation ist online bis zum 23.04.2025 verfügbar >>
Mehr Neuigkeiten
Nagaya Magazin
Ausgabe 4/2025: Die Zukunft in den Händen
Entdecke in der neuen Ausgabe unseres Nagaya Magazins, wie gemeinsames Handeln das Leben vieler Menschen verbessert. Im Interview erzählt Alexandra Bigl von ihrer Zeit bei Menschen für Menschen Österreich, und Habtam Techan stellt sich als treibende Kraft hinter den Projekten in Äthiopien vor.
Nagaya & JahresberichteAktuelles

Durch die Augen von…
Alexandra Bigl
Nach vielen Jahren intensiver Arbeit verabschiedet sich Alexandra Bigl von ihrer Rolle bei Menschen für Menschen Österreich. Im Interview blickt sie zurück auf tiefe Verbindungen zu den Menschen in Äthiopien und Dankbarkeit, durch ihre Arbeit Veränderung mitgestaltet zu haben. Sie spricht über die Entwicklung der Organisation, den neuen Markenauftritt und über die Begegnungen, die sie nie vergessen wird.
Durch die Augen von...
Deine Meinung zählt
Umfrage zum Nagaya Magazin
Bis zum 15. Dezember 2025 kannst du an unserer Umfrage zu unserem Nagaya Magazin teilnehmen und mit etwas Glück eine von zehn stylischen Statement-Taschen von Menschen für Menschen gewinnen.
Nagaya & JahresberichteAktuelles
