Bildung

Nur durch erweitertes Wissen kann Entwicklung passieren

 

„Meine Mama und ich gehen in dieselbe Klasse. Als meine Mama so alt war wie ich konnte sie keine Schule besuchen“,

erzählt der aufgeweckte Zemedkun, der gerade 9 Jahre alt ist. „Jetzt lernen wir gemeinsam lesen, schreiben und rechnen. Wenn ich groß bin möchte ich gerne Polizist werden und der Traumberuf meiner Mama ist Lehrerin.“

Ohne Schulbildung können die Kinder keinen Beruf erlernen. Ein Kreislauf von Armut und Abhängigkeit beginnt, der nur durch Bildung durchbrochen werden kann.

Auch für einen Bauern ist fehlende Bildung ein Problem. Wie soll er auf dem Markt seine Ernte verkaufen, wenn er nicht rechnen kann? Wie schwierig die Situation ist zeigt die Statistik: Denn nur 39% der Erwachsenen in Äthiopien können lesen und schreiben. (Quelle: CIA Factbook)

Schenken wir einem Menschen aber eine Ausbildung und damit eine Chance auf ein eigenständiges Leben, kann er auch aktiv zur Entwicklung seines Landes beitragen.

Dies ist der Weg wie Äthiopien eines Tages unabhängig von fremder Hilfe werden kann.

Ihre Spende ist eine Investition, die vielfache Erfolge bringt.

spenden-shop-bildung-grundschule-afrika-MG_9688

Schulausbildung für ein Kind

Bildung ist der Schlüssel für Entwicklung. Ermöglichen Sie mit einer Spende von 50 Euro die Schulausbildung eines Kindes von der 1. bis zur 8. Klasse.

Ich will spenden!