
Pressemitteilung
Jahresbericht 2021
Herausforderungen in Äthiopien: Jahresbericht 2021 von Menschen für Menschen
Projektarbeit in vier Regionen
• 14 Handpumpbrunnen und Quellfassungen errichtet
• 122 Wasserkomitee-Mitglieder geschult
• 4,63 Mio. Baumsetzlinge verteilt bzw. gepflanzt
• 3.580 holzsparende Öfen ausgegeben
• 95 ha großflächige Aufforstungsgebiete angelegt
• 2 Gesundheitsstationen mit Solarkühlschränken ausgestattet
• 14.058 Kinder u. a. gegen Masern geimpft
• 271 Frauen erhielten einen Mikrokredit
Ausblick 2022: Nahrungsmittelhilfe und psychosoziale Unterstützung
Ausblick 2022: Nachhaltiger Brunnenbau
Bildmaterial:
Fotonachweis: Menschen für Menschen
Weitere Mitteilungen

Pressemitteilung | 01.04.2025
Zusammenstehen für Menschlichkeit
Unter dem Leitgedanken „Zusammenstehen für Menschlichkeit“ startet Menschen für Menschen eine neue Kampagne, die ein starkes Zeichen für Chancengleichheit, Zusammenhalt und Menschlichkeit setzt. Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Kreativagentur Springer & Jacoby Österreich.

Pressemitteilung | 18.02.2024
Neuer Markenauftritt
Mit einem modernen Markenauftritt stellt die Organisation ihre Haltung und den Namen Menschen für Menschen in den Mittelpunkt. Erstmals nach über 40 Jahren wurde das Logo verändert – es ist das Herzstück des neuen Markenauftritts und spiegelt die Werte der Organisation wider.

Pressemitteilung | 03.12.2024
Spendenaktion 2024: Mir dir verändern wir die Welt
Unter dem Motto „Mit dir verändern wir die Welt“ rufen Menschen für Menschen dazu auf, die Kraft der Gemeinschaft für nachhaltige Veränderungen in Äthiopien zu nutzen. Ziel der Spendenaktion ist es, bis zum 31. Dezember 30.000 Euro zu sammeln, um Projekte in den Bereichen Bildung, sauberes Wasser, medizinische Versorgung und Landwirtschaft zu realisieren.