Spenden Call-to-Action
Äthiopische Schule

Medienbericht

Magazin WIENER – Armes reiches Land

News
WIENER

Eine Reportage von WIENER-Redakteur Thomas Bruckner

Seit Stunden prasseln Wassermassen vom grauen, nebelverhangenen Himmel herunter, es schüttet in Strömen. Die ansonsten staubigen Landstraßen sind längst unterspült und von matschiger Erde und tiefen Gräben, Rillen und Furchen überzogen. Die Pisten erscheinen somit eher wie umgeackerte Felder als dass man in ihnen von Menschenhand geschaffene Verbindungsstücke vermuten würde. Mehr als 30 km/h sind nicht drin auf diesem Untergrund, trotzdem schaukelt, rutscht und wirft es unser Gefährt hin und her wie ein kleines Fischerboot bei Wellengang auf hoher See.
Die ganze Reportage von Thomas Bruckner lesen Sie hier
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Cover des Nagaya Magazins 1/2024 zeigt zwei äthiopische Frauen. Eine im Vordergrund, die Zwiebeln schneidet und eine im Hintergrund mit einem Baby im Arm, die vor einer traditionellen Feuerstelle steht

Ausgabe 1/2024

Jetzt lesen

Icon Download
Nagaya herunterladen
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten
Ein Mann mit einem Megaphon auf einem äthiopischen Markt
Markus Schwarz-Herda in Vorstand berufen

Neuer Vorstand von Menschen für Menschen Österreich

Wir freuen uns, unseren langjährigen und erfahrenen Kollegen Markus Schwarz-Herda mit 1. Mai 2024 im Vorstand von Menschen für Menschen willkommen zu heißen. Gemeinsam mit Alexandra Bigl, die seit vielen Jahren bewährter Teil des Vorstandes ist, wird er künftig die Geschicke der Organisation lenken.
Aktuelles
Portraits von Markus Schwarz-Herda und Alexandra Bigl
Doppelinterview

Der neue Vorstand von Menschen für Menschen

Mit 1. Mai 2024 übernehmen Alexandra Bigl und Markus Schwarz-Herda die Funktion des Vorstandes von Menschen für Menschen Österreich und damit die Leitung der Organisation. Mehr zu den künftigen Schwerpunkten, den Herausforderungen der Arbeit und zu den persönlichen Werdegängen erfährst du im Doppelinterview.
Durch die Augen von...
zwei äthiopische Frauen bei der Hausarbeit. Eine im Vordergrund schneidet Zwiebeln auf einem Brett und im Hintergrund hält eine Frau ein Baby im Arm und blickt auf eine traditionelle Feuerstelle
Nagaya Magazin

Nagaya Magazin 1/2024: Heldinnen des Alltags

In dieser Ausgabe des Nagaya Magazins erfährst du mehr über die Situation von Frauen in Äthiopien und wie sie voll Tatkraft aus kleinen Chancen Viel machen. Dieser Nagaya ist der Kraft der Frauen in ihren vielen Rollen als Unternehmerin, Hausfrau, Fürsprecherin und Mutter gewidmet.
Nagaya & Jahresberichte

Weitere News