Spenden Call-to-Action

13.03.2024 | 19:30 Uhr| Koralmhalle Deutschlandsberg

Thomas Stipsits mit den „Stinatzer Delikatessen“

Stinatzer Delikatessen

Thomas Stipsits hat einen Rucksack voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt. Eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also „Quasi“ ein „Best Of“.
Dabei zeigt Stipsits einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit: klassische österreichische Charaktere werden durch Überzeichnung liebevoll und augenzwinkernd aufgeblattelt. Neben all dem bleibt Stipsits natürlich noch genügend Platz, um sich über Politik und Gesellschaft lustig zu machen, in verrückten Liedern seine Stimmenimitationen zu präsentieren und mit dem Publikum spontan zu scherzen. Sein quasi „Best Of“ besticht durch jede Menge Situationskomik und eine abwechslungsreiche Parade absurd-komischer Szenen und Charaktere, bei denen auch die Selbstironie und Insider-Anekdoten nicht zu kurz kommen.

Termin: Mittwoch, 13. März 2024 um 19.30 Uhr in der Koralmhalle Deutschlandsberg.

Der Abend ist fast ausverkauft – Restkarten nur noch im Gutscheinshop am Hauptplatz und bei Gruberreisen im Fachmarktzentrum erhältlich.

Schule Äthiopien plant 18. Schule

Der Erlös kommt der Degaga Higher Primary School in der Provinz Albuko im Hochland von Äthiopien zugute. Dort plant der Wieser Verein „Schule Äthiopien" mit seinem Initiator Peter Krasser im 22. Bestandsjahr den Bau der 18. Schule. Damit werden weitere 1.000 Kinder die Chance auf eine gute Ausbildung und damit die Hoffnung auf eine bessere Zukunft in der Heimat bekommen. Der Baustart ist für Herbst 2024 geplant und die Schule soll im Frühjahr 2026 bezogen werden können.
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Frau bei ihrem Auftritt bei einem Poetry Slam.
14.03.2024 | 19:30
Café Aera

Poetry Slam für Gleichberechtigung

Bühne frei für kunstvolle Wortspiele und starke Stimmen. In Kooperation mit dem Kulturverein FOMP veranstalten wir einen inspirierenden Abend für mehr Gleichberechtigung aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Wortakrobat:innen, die Gleichberechtigung wie Poesie in unseren Ohren klingen lassen.
06.03.2024 | 19:30
Koralmhalle Deutschlandsberg

Ermi-Oma mit neuem Programm in Deutschlandsberg

Mit seinem neuen Programm "Heimsuchung" bringt Markus Hirtler in seinem 20. Jahr als Kabarettist jede Menge zeit- und sozialkrititsche Themen mit seiner bekannt spitzen Zunge auf die Bühne. Ein Abend mit Humor und Tiefgang, der sich lohnt und den Bau einer Schule in Äthiopien unterstützt.
Eine Gruppenaufnahme vom Team von Menschen für Menschen Österreich
16.11.2023 | 14:00
Menschen für Menschen-Büro

Tag der offenen Tür

Am 16.11.2023 öffnen wir die Türen vom Menschen für Menschen-Büro in Wien und laden herzlich zum gemeinsamen Austausch. Wir berichten über die Projektarbeit in Äthiopien und die derzeitigen Herausforderungen und freuen uns auf interessante Gespräche.

Weitere Events