Spenden Call-to-Action
Braunes Schaf wird gefüttert von Jungen und Frau

Ephraim und das Lamm

Menschen für Menschen Filmfrühstück

Äthiopien ist ein faszinierendes Land voller Herausforderungen, Möglichkeiten und Geschichten. Am Samstag, dem 3.12., laden wir unsere Unterstützerinnen und Unterstützer in das TOP Kino in Wien zu einem filmischen Abenteuer ein, das eine besonders berührende Geschichte erzählt und Einblicke in den äthiopischen Alltag gibt: Die Geschichte von Ephraim und seinem Lamm.
  • Wann: Samstag 03.12.2022
  • Einlass: ab 10:30, Filmstart 11:15
  • Wo: TOP Kino, Rahlgasse 1, 1060 Wien
Filmposter von Lamb

 

Der 9-jährige Ephraim und sein Schaf Chuni sind unzertrennlich. Die Bindung wird sogar noch enger, als Ephraims Mutter stirbt und der Junge bei dem Lamm Trost sucht. Als eine Dürre ihre Region heimsucht, schickt sein Vater Ephraim und das Lamm zu Verwandten in grünere Gefilde. Doch der Junge hat Heimweh. Als Ephraims Onkel ihm befielt, Chuni zum nächsten Feiertag zu schlachten, ersinnt Ephraim einen ausgeklügelten Plan, um sein Lamm zu retten und nach Hause zurückzukehren.

Den Trailer zum Film können Sie sich hier ansehen:

Vor der Filmvorführung berichten wir zur Einstimmung von unserer Arbeit in Äthiopien und freuen uns, bei einem kleinen Imbiss mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Da die Plätze limitiert sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
Anmeldung unter: veranstaltungen@mfm.at
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Das Bild Andalusien von Gerhard Almbauer
18.01.2023 | 19:00
Steiermarkhof, Graz

Kunstauktion für den Bau der Ginchi-Schule in Äthiopien

Bereits zum 12. Mal organisiert der Verein Schule Äthiopien eine Benefiz-Kunstauktion in Graz. Dabei kommen besondere Werke bekannter Künstler:innen zugunsten des Schulbaus in Äthiopien unter den Hammer.
27.09.2022 | 19:30 Uhr
Koralmhalle Deutschlandsberg

Neue Termine: Kabarett Ermi-Oma „24 STUNDEN PFLEGE(N)“

Ermi Oma erwartet dich mit dem Benefiz-Programm "24 STUNDEN PFLEGE(N)" in Deutschlandsberg und Hitzendorf. Der Erlös kommt dem Bau einer Schule in Äthiopien zu Gute.
Golfball
16.07.2022 | 12:00
Sonnengolf Club Lutzmannsburg

10. Benefiz-Golfturnier und Familientag in Lutzmannsburg

Dich und deine Familie erwartet ein buntes Programm und die Möglichkeit Golf zu schnuppern. Der Reinerlös kommt dem Schulbau in Äthiopien zugute.

Mehr News