Spenden Call-to-Action
Braunes Schaf wird gefüttert von Jungen und Frau

Ephraim und das Lamm

Menschen für Menschen Filmfrühstück

Äthiopien ist ein faszinierendes Land voller Herausforderungen, Möglichkeiten und Geschichten. Am Samstag, dem 3.12., laden wir unsere Unterstützerinnen und Unterstützer in das TOP Kino in Wien zu einem filmischen Abenteuer ein, das eine besonders berührende Geschichte erzählt und Einblicke in den äthiopischen Alltag gibt: Die Geschichte von Ephraim und seinem Lamm.
  • Wann: Samstag 03.12.2022
  • Einlass: ab 10:30, Filmstart 11:15
  • Wo: TOP Kino, Rahlgasse 1, 1060 Wien
Filmposter von Lamb

 

Der 9-jährige Ephraim und sein Schaf Chuni sind unzertrennlich. Die Bindung wird sogar noch enger, als Ephraims Mutter stirbt und der Junge bei dem Lamm Trost sucht. Als eine Dürre ihre Region heimsucht, schickt sein Vater Ephraim und das Lamm zu Verwandten in grünere Gefilde. Doch der Junge hat Heimweh. Als Ephraims Onkel ihm befielt, Chuni zum nächsten Feiertag zu schlachten, ersinnt Ephraim einen ausgeklügelten Plan, um sein Lamm zu retten und nach Hause zurückzukehren.

Den Trailer zum Film können Sie sich hier ansehen:

Vor der Filmvorführung berichten wir zur Einstimmung von unserer Arbeit in Äthiopien und freuen uns, bei einem kleinen Imbiss mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Da die Plätze limitiert sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
Anmeldung unter: veranstaltungen@mfm.at
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Mädchen in Äthiopien mit Holzbündel auf ihrem Rücken lächelt in die Kamera.
27.09.2024 | 15:30
Burg Kino Wien

Menschen für Menschen Filmvorführung Wien

Menschen für Menschen lädt zu einer besonderen Filmvorführung in Wien ein. Gezeigt wird die ARTE-Dokumentation „Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? Die Erde am Limit“, die spannende Einblicke in die Arbeit unserer Organisation gibt.
Frau in Äthiopien die in die Kamera blickt. Um sie herum steht im Hintergrund ihre Familie.
11.10.2024 | 15:30
KIZ RoyalKino Graz

Menschen für Menschen Filmvorführung Graz

Menschen für Menschen lädt zu einer besonderen Filmvorführung in Graz ein. Gezeigt wird die ARTE-Dokumentation „Zu viel Konsum? Zu viele Menschen? Die Erde am Limit“, die spannende Einblicke in die Arbeit unserer Organisation gibt.
Ein Mann (Luis) mit kariertem Hemd und Filzhut lächelt in die Kamera
16.10.2024 | 19:30
Festsaal Eibiswald

Luis aus Südtirol: „unterwegs…seit über 20 Jahren“

Mit dem neuesten Kabarettprogramm „unterwegs…seit über 20 Jahren“, quasi einem „Best Of“ aus zwei Jahrzehnten Bühnenpräsenz, kommt der beliebte Südtiroler in den Festsaal Eibiswald und unterstützt den Bau der Degaga-Schule in Äthiopien.

Mehr News