mfm shop header

Fleißige Hühner

Vier Hühner und ein Hahn verbessern die Ernährung einer Familie und ermöglichen ihr ein zusätzliches Einkommen. Das bildet die Grundlage ihrer Selbstständigkeit.

 35,00

Gutscheinbild

Ich wollt ich hätt‘ ein Huhn

Es muss nicht gleich die eierlegende Wollmilchsau sein. Es reicht schon der Teil mit dem Eierlegen. Denn fleißige Hühner sorgen für bessere Ernährung und einen Zuverdienst für eine Familie in Äthiopien. Unser Hühnerset besteht aus vier Hühnern und einem Hahn. Diese legen im Vergleich zu herkömmlichen Hühnern bis zu fünf Mal so viele Eier. Eine wertvolle Bereicherung für die Ernährung der Familie.

projekte_frauenfoerderung_hobse_Infografik Huehnervergleich

Die Eier, die auch etwas größer als die von herkömmlichen Hühnern sind, lassen sich am Markt gut verkaufen. Durch den Hahn gibt es nach einiger Zeit auch Nachkommen. Die Küken können entweder zur weiteren Hühnerzucht verwendet oder auf dem Markt verkauft werden. So sorgen fleißige Hühner für eine ertragreiche Zukunft und ermöglichen einer Familie ein zusätzliches Einkommen.

Dass man viele Eier bekommt, wenn man die neuen Hühner gut versorgt, haben die Kinder von Bauer Sefera längst verstanden. Helfen Sie uns noch mehr Familien diese großartige Möglichkeit zu geben ihr Leben zu verbessern.

Dieses Produkt steht beispielhaft für eine unserer Aktivitäten im Bereich Landwirtschaft. Ihre Spende wird im Projektbereich Landwirtschaft dort eingesetzt, wo sie aktuell am nötigsten gebraucht wird.

Share it
Top