mfm shop header

Geburtshilfe für eine Frau

Damit das Leben von Müttern und Kindern geschützt ist, brauchen sie Betreuung vor, während und nach der Geburt. Die Geburtshilfe sichert einen guten Lebensstart.

 7,00

Damit es heißen kann: "Mutter und Kind sind wohlauf!"

In Äthiopien hat sich schon Vieles zum Besseren verändert, aber es gibt noch viel zu tun. So ist es beispielsweise hundert Mal wahrscheinlicher, dass eine Mutter in Äthiopien während einer Schwangerschaft bzw. einer Geburt stirbt, als in Österreich.¹ Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass auch hierzulande die Müttersterblichkeit so erschreckend hoch lag. Um auch in Äthiopien viel mehr Familien diesen tragischen Verlust ersparen zu können, ist eine gute Betreuung der Mütter vor, während und nach der Geburt notwendig. Nur so können mögliche Komplikationen früh entdeckt und behandelt werden. So schützen wir das Leben und die Gesundheit von Mutter und Kind.   ¹Müttersterblichkeitsrate Äthiopien: 420/100.000; Österreich: 4/100.000 Lebendgeburten; Quelle: CIA Factbook

Dieses Produkt steht beispielhaft für eine unserer Aktivitäten im Bereich Gesundheit. Ihre Spende wird im Projektbereich Gesundheit dort eingesetzt, wo sie aktuell am nötigsten gebraucht wird.

Share it
Top