Kosten sparen helfen

Unsere Partner – Unternehmen, die etwas bewegen

Menschen für Menschen ist in vielerlei Hinsicht auf die Hilfe und Unterstützung von Unternehmen angewiesen, um mit den Spendengeldern möglichst effizient und sparsam umgehen zu können. Wir sind sehr dankbar dafür, dass unsere Partner Zeit, Produkte und finanzielle Mittel einsetzen, um unsere Arbeit für Äthiopien eines der ärmsten Länder der Erde zu unterstützen. Dieses Engagement verstehen wir als Zeichen sozialer Verantwortung – als Menschen für Menschen.

Sie helfen uns Verwaltungskosten so niedrig wie möglich zu halten und ermöglichen Informationsarbeit. Herzlichen Dank!

partner_hp-logo

 Hewlett Packard

Wir bedanken uns herzlichst bei hp für die äußert großzügige Zurverfügungstellung von Equipement – wie Server, PCs, Laptops und Kopierer – das für unsere alltägliche Arbeit dringend notwendig war.

partner_Reisswolf-Logo

Reisswolf

Der Schutz und die Geheimhaltung von Spender- und Spendendaten ist uns ein wichtiges Anliegen. Dank der Firma Reisswolf werden sämtliche Dokumente professionell vernichtet und das kostenlos.

partner_Microsoft_Logo_Web

Microsoft

Microsoft Österreich unterstützt Menschen für Menschen mit Ihrem Software Sponsoring Programm. Dadurch können viele Kosten gespart werden, die sonst unumgäglich anfallen würden.

partner_Objentis_logo_TIFF_300dpi

Objentis

„Wir sind weit entfernt von Äthiopien. Wir wollen durch unsere Unterstützung versuchen, die Kluft zwischen den Welten zumindest ein Stück zu verkleinern.“

partner_Observer-Logo

Observer

Die Observer Medienbeobachtung ist seit Jahren kostenlos für Menschen für Menschen aktiv.

partner_feibra_rgb-neu

Feibra

Die Firma Feibra macht es uns möglich unsere Projekte vielen Menschen vorzustellen, die uns noch nicht kennen. Seinen Service stellt uns das Unternehmen dabei gratis zur Verfügung.

Partner_mercure-logo

Mercure Hotels

Unser großer Dank gilt den Mercure Hotels, die zahllose Hotelzimmer und Seminarräume kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

partner_Bank-Austria-Logo

Bank Austria

Guter, schneller Service und notwendige Banktransfers nach Äthiopien sind normalerweise kostspielige Angelegenheiten. Die Bank Austria beweist uns immer wieder, dass das nicht so sein muss.

partner-tka

Terminkurier Austria

Terminkurier Austria steht Menschen für Menschen als verlässlicher Partner zur Seite. Die weltweite kostenlose Beförderung von Dokumenten trägt dazu bei den Verwaltungsaufwand gering zu halten.

partner_Offset5020_CMYK_logo_neu

offset5020

Die Druckerei Offset5020 unterstützt den Druck des Jahresberichts von Menschen für Menschen. Prokurist Johann Fuchs freut sich, dadurch Menschen in Not zu helfen: „Jeder kann Armut bekämpfen.“

partner_ewe-logo-2013-mitrand

ewe

Die Firma ewe hat eine Küchenzeile einer ihrer Ausstellungsküchen kostenlos zur Verfügung gestellt und montiert. ewe trägt damit dazu bei, die Kosten für die Instandhaltung unseres Wiener Büros niedrig zu halten.

partner_stifterhelfen2

Stifterhelfen

Stifterhelfen bietet Menschen für Menschen unkomplizierten Zugang zu den Spendenprogrammen verschiedenster Softwareanbieter, sowie die Möglichkeit vergünstigte Hardware zu beziehen.

partner_hartlauer

Hartlauer

Durch den kostenlose Druck von Fotos unterstützt die Firma Hartlauer Menschen für Menschen dabei die Ausgaben für Aussendungen möglichst niedrig zu halten!

partner_strabag

Strabag

Ein PKW aus dem Fuhrpark der Firma Strabag gibt uns die notwendige Mobilität, um in ganz Österreich auch in persönlichen Gesprächen und auf Veranstaltungen über unsere Arbeit in Äthiopien zu berichten.

partner_adobe-logo

Adobe Systems

Adobe Systems unterstützt Menschen für Menschen mit einer Creative Suite 4 Design Premium.

 

partner_b2cmedia

 b2c media

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bei der Komposition von Bild und Ton unterstützt uns die b2c media seit vielen Jahren mit Tonaufnahmen und Schnitt für Videos.

partner-reiseversicherung

Europäische Reiseversicherung

Wir danken der Europäischen Reiseversicherung ganz herzlich für den kostenlosen Versicherungsschutz, durch den unsere MitarbeiterInnen bei Projektreisen in Äthiopien auch im Ernstfall optimal abgesichert sind.

partner-ibishotel

IBIS Wien Westbahnhof

Wir danken Herrn Direktor Kögl vom Ibis Wien Westbahnhof für seine langjährige Unterstützung. Das zur Verfügung stellen kostenfreier Hotelzimmer und Seminarräume trägt wesentlich dazu bei Kosten gering zu halten.

Kahane Foundation

Die vom österreichischen Unternehmer Karl Kahane gegründete Stiftung ist ein wichtiger Partner unserer Entwicklungsarbeit in Äthiopien. Wir danken für die laufende Unterstützung.


Möchten auch Sie helfen – Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Markus Schwarz-Herda

Mag. Markus Schwarz-Herda
Ihr Ansprechpartner für CSR und Kooperationen

01/58 66 950-18
m.schwarz-herda@mfm.at