Ein Schutzschild für Meti

„Ich bin froh, dass meine Tochter jetzt geimpft ist.“

Meti ist Kenenis erstes Kind und gerade mal ein paar Wochen alt. Die frischgebackene Mutter hat ihre Tochter ins Krankenhaus von Kachisi gebracht, um sie unter anderem gegen Polio und Masern impfen zu lassen. Wie Keneni sind viele andere Mütter an diesem Tag erleichtert, dass ihre Babys den notwendigen Schutz gegen Krankheiten erhalten, die bei uns schon in Vergessenheit geraten sind, aber in Ländern wie Äthiopien nach wie vor viele Kinder das Leben kosten oder sie langfristig beeinträchtigen.

Gemechu Chala, Leiter unserer Gesundheitsabteilung in Ginde Beret und Abune Ginde Beret, untersucht hier beispielsweise gerade ein Kleinkind das aufgrund einer Masernerkrankung auf seinem linken Auge erblindet ist. Unglücklicherweise ist das Augenlicht des Kindes damit unwiederbringlich verloren, was umso tragischer ist, da es durch eine Impfung geschützt werden hätte können.

Für dieses Kind ist es zu spät. Sein linkes Auge ist aufgrund einer Masernerkrankung unwiederbringlich erblindet. Helfen Sie dies bei anderen Kindern zu verhindern!

 

Ihre Spende schützt Leben

Daher folgen wir mithilfe Ihrer Spende in unserer Arbeit dem von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Impfprogramm (EPI), das zum Ziel hat Babys wie Meti vor gefährlichen Krankheiten zu bewahren.

Viele Krankheiten und gesundheitliche Probleme werden auch durch verschmutztes Wasser und mangelndes Wissen über Hygiene verursacht. Deshalb gehen sämtliche Maßnahmen im Bereich Gesundheit Hand in Hand mit Aufklärung, Vorsorge und der Versorgung mit sauberem Trinkwasser.

Mehr Details zu unseren Maßnahmen im Bereich Gesundheit finden Sie hier >>

 

Bitte helfen Sie mit, das Leben von Kindern wie Meti zu schützen.

spenden-shop-gesundheit-impfung-baby-schutz-masern-MG_9558

Impfung für Babys und Kleinkinder

Mit einer Spende von 105 Euro ermöglichen sie ein Impfprogramm und schützen somit 30 Babys und Kleinkinder vor gefährlichen Krankheiten, die in Äthiopien schnell den Tod bedeuten können.

Ich will spenden!