Hilfe ist ein Geschenk: Jetzt erhältlich im Spendenshop von Menschen für Menschen

Mit einem Geschenk aus dem Spendenshop von Menschen für Menschen verändern Sie die Welt ein Stück weit zum Besseren www.mfm.at/spendenshop

Wien, 28. Oktober 2016 – Wenn wir nur ein Leben zum Besseren verändern, dann verändern wir bereits die Welt. Mit einem Geschenk aus dem Spendenshop von Menschen für Menschen ist genau das möglich. Obstbaumsetzlinge für eine Familie, der Zugang zu sauberem Wasser für einen Menschen oder ein Töpferkurs für eine Frau: Wer im Spendenshop von Menschen für Menschen einkauft, ermöglicht Kindern, Frauen und Männern in Äthiopien die Grundlage für ein selbstständiges Leben und eine Perspektive in ihrer Heimat.

Ein Geschenk, das Wirkung zeigt

Dass die Hilfe ankommt und langfristig Wirkung zeigt, beweisen Erfolgsgeschichten aus den Projektgebieten von Menschen für Menschen: In acht von 19 Regionen – die im Schnitt halb so groß sind wie Vorarlberg – konnte die Projektarbeit bereits abgeschlossen und in die Verantwortung der Bevölkerung übergeben werden. Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist die Arbeit in den unterschiedlichen Lebensbereichen: Maßnahmen aus Landwirtschaft, Wasserversorgung, Bildung, Gesundheit und Einkommen werden miteinander verbunden und gemeinsam mit der Bevölkerung vor Ort umgesetzt. Im Spendenshop von Menschen für Menschen kann gezielt ausgewählt werden, welchem dieser Bereiche die Spende zugutekommen soll.

Mit einem Gutschein doppelt Freude schenken

Wer doppelt Freude schenken möchte, kann das mit einem Gutschein für den Spendenshop von Menschen für Menschen machen: Der Gutschein kann ganz einfach zuhause ausgedruckt und sofort verschenkt werden. Der Beschenkte kann dann im Spendenshop stöbern und selbst aussuchen, welchem Zweck die Spende zugutekommt.

Fotos in Druckqualität downloaden

Bildnachweis: Menschen für Menschen

Bild: Ein eigenes Geschäft für eine Frau um 23 Euro

BU: Die Schulung zum Kleinkreditprogramm vermittelt wirtschaftliche Grundlagen und bereitet die Frauen optimal auf ihren Start ins Geschäftsleben vor. Eine Investition in die Zukunft einer Frau.

projekte-themen-frauenfoerderung-detailinfo-MfM-Frauenfoerderung-Kleinkredit-Geschaeft

Bild: Obstbäume um 10 Euro

BU: Äpfel, Mangos oder Papayas sind Vitaminlieferanten und bringen ein zusätzliches Einkommen. Obstbaumsetzlinge sind eine wertvolle Grundlage für eine bessere Zukunft für die Menschen in Äthiopien.

Mag.a Alexandra Bigl
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit