Spenden Call-to-Action

Das sind unsere nächsten Events

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Benefiz Veranstaltungen & Events aus eigener Feder

Hier erfährst du alles über bevorstehende Veranstaltungen aus dem Menschen für Menschen Universum. Seien es Benefiz Veranstaltungen zugunsten von Menschen in Äthiopien oder unsere eigenen Events, bei denen wir unsere SpenderInnen kennenlernen dürfen. Kalender und Buntstifte raus!
Frau bei ihrem Auftritt bei einem Poetry Slam.
14.03.2024 | 19:30
Café Aera

Poetry Slam für Gleichberechtigung

Bühne frei für kunstvolle Wortspiele und starke Stimmen. In Kooperation mit dem Kulturverein FOMP veranstalten wir einen inspirierenden Abend für mehr Gleichberechtigung aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Wortakrobat:innen, die Gleichberechtigung wie Poesie in unseren Ohren klingen lassen.
13.03.2024 | 19:30
Koralmhalle Deutschlandsberg

Thomas Stipsits mit den „Stinatzer Delikatessen“

Sein quasi „Best Of“ besticht durch jede Menge Situationskomik und eine abwechslungsreiche Parade absurd-komischer Szenen und Charaktere, bei denen auch die Selbstironie und Insider-Anekdoten nicht zu kurz kommen.
06.03.2024 | 19:30
Koralmhalle Deutschlandsberg

Ermi-Oma mit neuem Programm in Deutschlandsberg

Mit seinem neuen Programm "Heimsuchung" bringt Markus Hirtler in seinem 20. Jahr als Kabarettist jede Menge zeit- und sozialkrititsche Themen mit seiner bekannt spitzen Zunge auf die Bühne. Ein Abend mit Humor und Tiefgang, der sich lohnt und den Bau einer Schule in Äthiopien unterstützt.
Eine Gruppenaufnahme vom Team von Menschen für Menschen Österreich
16.11.2023 | 14:00
Menschen für Menschen-Büro

Tag der offenen Tür

Am 16.11.2023 öffnen wir die Türen vom Menschen für Menschen-Büro in Wien und laden herzlich zum gemeinsamen Austausch. Wir berichten über die Projektarbeit in Äthiopien und die derzeitigen Herausforderungen und freuen uns auf interessante Gespräche.
Bild von Almbauer
19.11.2023 | 16:00
Stadtgalerie Deutschlandsberg

Kunstauktion für den Bau der Neti Teki Schule in Äthiopien

Bereits zum 13. Mal organisiert der Verein „Schule Äthiopien“ eine Benefiz-Kunstauktion für den Schulbau in Äthiopien. Dabei kommen Werke bekannter Künstlerinnen und Künstler, wie zum Beispiel von Herbert Brandl, Günter Brus, Gottfried Helnwein, unter den Hammer.
Gernot Haas und die von ihm gespielten Charaktere auf einer roten Couch
01.04.2023 | 19:30 Uhr
Festsaal Eibiswald

„VIP VIP HURRRAA!!!“ mit Gernot Haas in Eibiswald

Anlässlich seines 10-jährigen Bühnenjubiläums präsentiert Kabarettist Gernot Haas seine neue Comedy-Show "Vip Vip Hurrraa!!!". Der Meister der Parodie schlüpft diesmal in die Rollen der beliebtesten Prominenten aus Sport, Politik und Showbusiness.
Poetry Slam Ankündigung mit Grafiken einer Erdkugel und Blättern
24.03.2023 | 19:30
Spektakel Wien

Poetry Slam für Nachhaltigkeit

Sprache ist ein mächtiges Instrument, mit dem wir Verbindungen knüpfen und uns gegenseitig inspirieren können. Aktuell gibt es auch viel zu sagen! Daher veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein FOMP einen Poetry Slam rund um die Themen Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit.
Braunes Schaf wird gefüttert von Jungen und Frau
03.12.2022 | 10:30
TOP Kino Wien

Menschen für Menschen Filmfrühstück

Am Samstag, dem 3.12., laden wir unsere Unterstützer:innen in das TOP Kino in Wien zu einem filmischen Abenteuer ein, das eine besonders berührende Geschichte erzählt und Einblicke in den äthiopischen Alltag gibt.
Das Bild Andalusien von Gerhard Almbauer
18.01.2023 | 19:00
Steiermarkhof, Graz

Kunstauktion für den Bau der Ginchi-Schule in Äthiopien

Die große, vom Verein Schule Äthiopien organisierte, Kunstauktion zugunsten des Schulbaus in Äthiopien war ein großer Erfolg! Einige Kunstwerke aus dem Katalog können noch zum Ausrufpreis erstanden werden.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Wir freuen uns, dass du über unsere Arbeit auf dem Laufenden bleiben möchtest!

Durch deine Newsletter-Anmeldung bist du stets Bestens über unsere Projekte, Events und Maßnahmen informiert und erlebst hautnah mit, was wir in Äthiopien umsetzen.

Jetzt anmelden!